Behandlung chronischer Erkrankungen

Die Anzahl der chronischen Erkrankungen nimmt stetig zu, da die Stressoren jedweder Art (psychischer/beruflicher/ privater Stress, Umweltbelastungen, falsche Ernährung, zu wenig Sport etc.) massiv zunehmen und dem Körper keine Chance mehr auf Selbstheilung gegeben wird.

 

Zu den chronischen Erkrankungen zählen alle Krankheiten und Beschwerden, die länger als 6-8 Wochen bestehen und das Leben und die Lebensqualität der Patienten mehr oder weniger stark beeinträchtigen. Hierzu zählen vor allem Diabetes mellitus, Migräne, Autoimmunerkrankungen, Allergien, chronische Entzündungen u.v.m. Oft sind sich die Patienten der ganzheitlichen Zusammenhänge gar nicht bewusst.

Therapieansatz

Durch meinen naturheilkundlichen Ansatz versuche ich, die (diversen) Ursachen der jeweiligen Beschwerden zu identifizieren, um dann multifaktoriell auf diese einzugehen und diese nach und nach zu beseitigen.

 

Hierfür stehen mir sämtliche, auf meiner Homepage beschriebenen Verfahren zur Verfügung.